Baufortschritt - Archiv I

Baufortschritt 11.07.2018
Aktuell werden an den Säulen Schienen für die Beleuchtung montiert sowie in der neuen Taufkapelle die Wände verputzt.

Baufortschritt 06. Juli 2018
Es ist vollbracht - der Durchbruch ist geschafft.

Baufortschritt 05.07.2018
Mühsam, mühsam: Noch immer wird am Durchbruch zwischen ehemaliger Taufkapelle und Vorraum gearbeitet. Kein Wunder, denn die Wand ist unglaublich massiv: Der Brocken rechts unten im Bild beispielsweise wiegt 200 kg!

Baufortschritt 30.06.2018
Der Durchbruch in die ehemalige Taufkapelle nimmt Form an - aber es scheint mühsam zu sein. Davon zeugen auch die massiven ausgebohrten Betonstücke in der Schubkarre. Die Holzdecke ist in großen Teilen schon aufgehellt und lässt erahnen, wie sie mal vor über 50 Jahren aussah. Im rechten Seitenschiff sind die Leitungen verlegt.

Baufortschritt 25.06.2018
Heute wird am Durchbruch vom Vorraum zur Taufkapelle gearbeitet - mit richtig schwerem Gerät, um den 50 Zentimetern Wandstärke zu trotzen!

Baufortschritt 23.06.2018

Das Mauerwerk im rechten Seitenschiff ist freigelegt und die oberste Farbschicht wurde entfernt. Auch die Renovierungsarbeiten in der Barbarakapelle schreiten voran.

Baufortschritt 16.06.2018

Im rechten Seitenschiff ist das Mauerwerk freigelegt und der Boden verfüllt.

Baufortschritt 10.06.2018:

Die Toilette in der Sakristei ist gefliest. Die Anschlüsse sind verlegt.

Baufortschritt - 25.05.2018

An manchen Stellen sind Tapetenbahnen abgelöst worden. Vom linken Vorraum gibt ein kleiner Durchbruch den Blick in die bisherige Taufkapelle frei. Diese wurde mit Beton aufgefüllt, so dass sie (schon fast) auf gleicher Höhe mit der restlichen Kirche ist.

Baufortschritt - 12.05.2018

Unterdessen ist auch auf der Nordseite das Klarglas eingebaut - so gibt es einen Blick auf den Kirchturm.

Baufortschritt: 4.5.2018

Jetzt haben wir den Durchblick! Auf der Südseite sind alle Sicherheitsgläser eingebaut.