Baufortschritt - Archiv II

Baufortschritt: 02.05.2018

Nun wird’s ernst: die ersten Fensterelemente sind ausgebaut, die entstandenen Lücken mit Sperrholz verschlossen. Neue Rahmen und Sicherheitsglas liegen bereit. In der Taufkapelle ist der Durchbruch schon auf Türgröße angedeutet.

Baufortschritt: 25.04.2018

Nun ist das Taufbecken abgebaut und der Durchbruch zwischen Vorraum und Taufkapelle wurde begonnen. Im rechten Seitenschiff ist der Fliesen-Fußboden entfernt und wird für den Einbau der Bodenheizung vorbereitet.

Baufortschritt: 19. April 2018

Mittlerweile sind alle Bänke entfernt, der Fußboden ist komplett abgedeckt und die Orgel hinter dicker Plastikplane verschwunden. Auch der Beichtraum ist ausgeräumt und bereits vom Wandteppich befreit. Die ‚Ersatzkirche‘ im Jugendraum hat unterdessen ihren Dienst aufgenommen - seien Sie herzlich willkommen zu den Werktagsgottesdiensten dienstags und freitags um 9 Uhr!

Baufortschritt: 12. April 2018

Es tut sich schon etwas:
Die Bänke im Hauptschiff sind schon zur Hälfte demontiert, und im Altarraum wurden Schutz-Boxen aus Holz installiert, um Ambo, Tabernakel & Co beim Bau nicht zu beschädigen.