Ansprechpartner

Pfarrer Thomas Mogge

Pfarrer Thomas Mogge

AdresseGerhardstraße 47, 31241 Ilsede
Telefon0 51 72-34 24
E-Mailst.bernward-ilsede@t-online.de

Vorstellung

Mein Name ist Thomas Mogge und geboren wurde ich im wunderschönen Weserbergland am 22. April 1965, wuchs in Holzminden mit meinen beiden Geschwistern auf.
Meine Heimatgemeinde St. Josef war für mich von Kindheit an ein wichtiger Ort. Kinderchor, Messdiener, Gruppenleiter für Messdiener/innen, Musikgruppe und Pfarrgemeinderat, das waren für mich immer Möglichkeiten, Glauben und Gemeinschaft zu (er)leben. So war früh klar, ich möchte das auch beruflich tun. Nach dem Studium arbeitete ich viele Jahre als Pastoralreferent. Fast ein Klischee, aber tatsächlich vor meinem 40. Geburtstag wurde mir immer klarer, es soll sich etwas ändern in meinem Leben. Am 27. Mai 2007 wurde ich zum Priester geweiht, war dann drei Jahre Kaplan in Braunschweig und bin nun seit dem 2. Advent 2010 Pfarrer der St. Bernwardgemeinde mit ihren vier Kirchorten.
Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen und Euch - Alt und Jung - persönlich oder über Telefon oder Internet!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pater Jacob Thaile

AdresseMarienweg 27, 31185 Steinbrück
Telefon

05174 457

E-Mailst.bernward-ilsede@t-online.de

Vorstellung

Ich heiße Pater Jacob Thaile, msfs (Missionare Franz von Sales), und ich wurde am 01.03.1980 geboren. Ich komme aus dem indischen Bundes-Staat Manipur. Er liegt im Nordosten von Indien. Ich habe sechs Brüder und zwei Schwestern. Im Jahr 1995 machte ich das Abitur in der St. Franz von Sales Schule, in Medzephima, im Nagaland, und im gleichen Jahr trat ich in das Priesterseminar im Bundesstaat Kerala ein. Am 07.07. 1999 hatte ich die erste religiöse Profess. Meine Priesterweihe war am 30. 12. 2006 in meinem Dorf Upper Koide, in der St. Josef`s Kirche. Nach der Priesterweihe arbeitete ich in drei verschiedenen Bundes-Staaten (Arunachal Pradesh, Assam und Nagaland). Seit 27.11.2012 bin ich in Deutschland. Ich habe in der Pfarrei Heilig Geist, Braunschweig-Lehndorf, ein und halbes Jahr gearbeitet. Seit Oktober 2014 bin in der Pfarrei St. Bernward, Groß Ilsede, als Pastor tätig.

Diakon Wolfgang Miosga

AdresseStiegfeld 13, 31241 Ilsede
Telefon05172 2049
E-Mailwolfgang.miosga@t-online.de

Bernd Reinsch - Stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender

E-Mailbernd.georg.reinsch@freenet.de

Dr. Christian Heimann - Pfarrgemeinderatsvorsitzender

E-Mail

christian.heimann@t-online.de

 

 

Vorstellung

Ich heiße Christian Heimann und bin in Klein Ilsede – einem der 38 Dörfer der Pfarrei - geboren. Mit der St. Bernward Pfarrei bin ich seit früher Kindheit verbunden: Viele Jahre war ich Ministrant und habe mich in unterschiedlichen Aufgaben in der Pfarrei engagiert. Neben meiner Aufgabe als Pfarrgemeinderatsvorsitzender bin ich Mitglied im Dekanatspastoralrat Braunschweig und berufenes Mitglied im Diözesanrat der Katholiken im Bistum Hildesheim. Hier sind meine Schwerpunkte die Themengebiete Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung, aber auch „Gemeinsame Verantwortung“ von Laien, Hauptamtlichen und Priestern in unseren Pfarreien.

Folgendes wünsche ich mir für meine Pfarrei:
Dass die Pfarrgemeinde St. Bernward eine lebendige Kirche vor Ort ist, die sich im Aufbruch befindet und der es gelingt, die unterschiedlichen Fähigkeiten und Charismen ihrer Mitglieder zu erkennen und zu nutzen. Sie ist eingebunden in die Gesellschaft und wird von dieser als Bereicherung wahrgenommen. Sie kümmert sich um den Nächsten, ob in Bolivien, Indien oder auch in der Nachbarschaft.