Baufortschritt

Baufortschritt 16.06.2018

Im rechten Seitenschiff ist das Mauerwerk freigelegt und der Boden verfüllt.

Baufortschritt 10.06.2018:

Die Toilette in der Sakristei ist gefliest. Die Anschlüsse sind verlegt.

Baufortschritt - 25.05.2018

An manchen Stellen sind Tapetenbahnen abgelöst worden. Vom linken Vorraum gibt ein kleiner Durchbruch den Blick in die bisherige Taufkapelle frei. Diese wurde mit Beton aufgefüllt, so dass sie (schon fast) auf gleicher Höhe mit der restlichen Kirche ist.

Baufortschritt - 12.05.2018

Unterdessen ist auch auf der Nordseite das Klarglas eingebaut - so gibt es einen Blick auf den Kirchturm.

Baufortschritt: 4.5.2018

Jetzt haben wir den Durchblick! Auf der Südseite sind alle Sicherheitsgläser eingebaut.

Baufortschritt: 02.05.2018

Nun wird’s ernst: die ersten Fensterelemente sind ausgebaut, die entstandenen Lücken mit Sperrholz verschlossen. Neue Rahmen und Sicherheitsglas liegen bereit. In der Taufkapelle ist der Durchbruch schon auf Türgröße angedeutet.

Baufortschritt: 25.04.2018

Nun ist das Taufbecken abgebaut und der Durchbruch zwischen Vorraum und Taufkapelle wurde begonnen. Im rechten Seitenschiff ist der Fliesen-Fußboden entfernt und wird für den Einbau der Bodenheizung vorbereitet.

Baufortschritt: 19. April 2018

Mittlerweile sind alle Bänke entfernt, der Fußboden ist komplett abgedeckt und die Orgel hinter dicker Plastikplane verschwunden. Auch der Beichtraum ist ausgeräumt und bereits vom Wandteppich befreit. Die ‚Ersatzkirche‘ im Jugendraum hat unterdessen ihren Dienst aufgenommen - seien Sie herzlich willkommen zu den Werktagsgottesdiensten dienstags und freitags um 9 Uhr!

Baufortschritt: 12. April 2018

Es tut sich schon etwas:
Die Bänke im Hauptschiff sind schon zur Hälfte demontiert, und im Altarraum wurden Schutz-Boxen aus Holz installiert, um Ambo, Tabernakel & Co beim Bau nicht zu beschädigen.